Bücher

Gabriele Kiesling erneut zu Gast im RBB: „SCHÖN + GUT“

Wie wir mit einfachen Übungen in 30 Tagen Nacken und Schultern vom Schmerz befreien, erklärt die Berliner Physiotherapeutin Gabriele Kiesling.

JETZT im Handel –  Gabriele Kieslings neues Buch

bei Amazon bestellen

Außerdem im Handel – schon nach drei Tagen BESTSELLER bei Rückenbeschwerden – Gabriele Kieslings Buch

bei Amazon bestellen

Mai 2022

Gabriele Kiesling zu Gast bei Radio Paradiso

Radio Paradiso

April 2022

Zeitungsartikel BZ

ARTIKEL BZ

Gabriele Kiesling zu Gast im ORF Kärnten

März 2022

Mein Bezirk Gailtal

Die Buchautorin Gabriele Kiesling

Expose, Manuskript, Redaktion, Fotoshooting, Lektorat all das hat die Autorin neu kennen und verstehen gelernt, bis ihre Bücher gedruckt vor ihr lagen. Humorvoll und detailliert berichtet sie im Video darüber.

;

Physiotherapie Hausapotheke

Über 100 effektive Maßnahmen und Übungen, um Schmerzen und Beschwerden zu behandeln

Anknüpfend an den Erfolg von Physiotherapie für zu Hause liefert Gabriele Kiesling ein noch praktischeres und umfassenderes Buch zur Selbstbehandlung. Sie stellt die ganze Bandbreite physiotherapeutischer Maßnahmen vor – von Hausmitteln über Kälteanwendungen bis zu Massagen, Akupressur und Körperübungen –, mit denen Beschwerden aller Art selbst behandelt werden können. Ein Quickfinder hilft, Schmerzen zu bestimmen, eine Diagnose zu erstellen und die passenden Maßnahmen zu ergreifen. So können physiotherapeutische Notfälle wie Verrenkungen, Prellungen oder Blockaden, aber auch chronische Beschwerden effektiv gelindert werden.

Schmerzfrei durch Cupping

Durch modernes Schröpfen die Faszien lösen – mit über 90 Übungen

Jeder dritte Erwachsene in Deutschland hat Probleme mit seinem Faszien-, Muskel- und Skelettsystem. Um dauerhaft beschwerdefrei zu sein, muss jeder selbst aktiv werden. Cupping-Physiotherapie, eine Kombination aus Schröpfen und fasziophysiotherapeutischen Techniken, ist eine effektive Selbstbehandlungsmethode, um Verspannungen in Muskeln und Faszien zu lösen. Physiotherapeutin Gabriele Kiesling zeigt in über 90 Übungen, wie Beschwerden mit den Cups gezielt gelindert werden können – von Kopfschmerzen über Hüftprobleme bis hin zur Behandlung eines Hallux valgus und Krämpfen. So kann der ganze Körper gestärkt und Schmerzen vorgebeugt werden.

Häufige Beschwerden selbst behandeln

mit über 90 Übungen aus der Faszien-Physiotherapie

Leiden Sie unter Rücken- oder Kopfschmerzen? Machen Ihnen Nacken- oder Schulterverspannungen zu schaffen? Sitzen Sie zu viel und kämpfen mit den Folgen von Haltungsfehlern? Schränken Hüft- oder Knieprobleme Ihre Bewegung ein? Basierend auf neuesten Forschungsergebnissen hat Gabriele Kiesling ihre Methode der Faszien-Physiotherapie entwickelt, mit der Sie zu Ihrem eigenen Physiotherapeuten werden und all diese Beschwerden effektiv selbst behandeln können.
Fundierte Informationen und praxiserprobte Selbsttests helfen Ihnen dabei, Ihre Beschwerden richtig einzuordnen. Aus über 90 Übungen können Sie dann die richtigen Maßnahmen auswählen und gezielt anwenden – ob an Schulter oder Nacken, Wirbelsäule, Rumpf oder Becken, Hüfte, Knie oder Fuß. Die leicht in den Alltag integrierbaren Abfolgen sorgen für Schmerzentlastung, unterstützen Mobilisation, Dehnung, Kräftigung und Koordination und garantieren, dass Sie sich endlich wieder schmerzfrei bewegen können.